GHG Stendal in Gremien

Fachschaftsrat der Angewandten Humanwissenschaften

Mitglied: Paula Göring seit Wintersemester 17/18

Studiengang: Rehabilitationspsychologie B.Sc.

Meine Themen: Offene Gesellschaft & soziale Nachhaltigkeit

Kurzvorstellung: Ich komme aus Sachsen-Anhalt und habe dort 2015 mein Abitur abgelegt. Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung am Diakonissenkrankenhaus Dessau zur Krankenpflegehelferin. Nun studiere ich an der Hochschule Magdeburg Stendal. Als Christin und Mitglied der Grünen Hochschulgruppe Stendal möchte ich mich für ein ökologisch nachhaltigeres Leben am Campus einsetzen. Und die Hochschule durch kleine Projekte Stück für Stück umweltfreundlicher gestalten. Mir ist es ein Anliegen die Studierenden und die Lehrenden an unserer Hochschule anzuregen, sich mit Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Denn für mich steht Studieren nicht nur für Bildung konsumieren, sondern kritisch zu hinterfragen und sich aktiv einzumischen.

Fachschaftsrat Wirtschaft

Mitglied: Martin Schilling  seit Wintersemester 18/19

Studiengang: Betriebswirtschaftslehre B.Sc.

Kurzvorstellung: Ich komme aus Magdeburg und interessiere mich schon länger für Politik, aber leider gab es in meiner Zeit vor dem Studium nicht die Zeit sich in einer Gruppe wie dieser zu betätigen. Da es in der aktuellen politschen Lage sehr wichtig ist etwas zu tun, habe ich mich dazu entschieden, sich an  der Hochschule zu engagieren. Damit versuche ich auch in der Gruppe etwas bewegen zu können um die Augen für die Politik zu öffnen, weil diese uns alle angeht.

 

LINK zur Seite des FasRa in Stendal